Internet-Auftritt der Freien Universität Berlin ausgezeichnet

IT-Firma Infopark würdigt Kundenservice

Nr. 125/2010 vom 04.05.2010

Die Freie Universität ist von der IT-Firma Infopark für den Service und das Management von Kundenbeziehungen in ihrem gesamten Internet-Auftritt mit dem „Web Dialog Award“ ausgezeichnet worden. Die Jury würdigte die gute Erreichbarkeit von Ansprechpartnern über Kontaktformulare sowie über dort verzeichnete Telefon-Hotlines. Herausragend sei zudem die schnelle Reaktionszeit der Studienberatung bei Anfragen, hieß es. Der Preis der Universität wurde in Berlin im Rahmen des Internet-Kongresses „iico“ zum Thema „Top-Trends im Web“ verliehen.

Der Webauftritt der Freien Universität wurde im Herbst 2005 umfassend überarbeitet. Er besteht derzeit aus rund 310.000 inhaltlichen Objekten und verzeichnet pro Monat rund 6,7 Millionen Seitenaufrufe.

Weitere Informationen

  • Emanuel Koulouris, Leiter der Zentralen Online-Redaktion der Freien Universität Berlin,
    Telefon: 030 / 838-73193, E-Mail: emanuel.koulouris@fu-berlin.de
  • Prof. Dr. Nicolas Apostolopoulos, Leiter des Centers für Digitale Systeme (CeDiS) der Freien Universität Berlin,
    Telefon: 030 / 838-52050, E-Mail: nicolas.apostolopoulos@fu-berlin.de
  • Siegfried Engl, Leiter des Info-Service der Freien Universität Berlin,
    Telefon: 030 / 838-55019, E-Mail: siegfried.engl@fu-berlin.de