Springe direkt zu Inhalt

Musik und Tanz aus China

Theaterensemble der Peking-Universität gastiert am 29. Januar an der Freien Universität

Nr. 10/2010 vom 14.01.2010

Einen spannenden Einblick in die chinesische Kultur gibt es am 29. Januar 2010 an der Freien Universität Berlin. Das studentische Theaterensemble der Peking-Universität – langjährige Partnerhochschule der Freien Universität – tritt im Rahmen seiner Tournee durch Nordafrika und Europa im Hörsaalgebäude Henry-Ford-Bau auf. An der Vorführung sind 20 Künstlerinnen und Künstler beteiligt, deren Repertoire Volkstanz, Arien und andere Gesangsstücke sowie Schwertführung, umfasst. Das Orchester kombiniert dabei traditionelle chinesische und westliche Musik.

Veranstalter ist das Konfuzius-Institut an der Freien Universität Berlin, das im Jahr 2006 in Kooperation von Freier Universität und Peking Universität gegründet wurde. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nach der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, bei einem Empfang mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen – auf Chinesisch oder auf Englisch.

An Informationsständen im Foyer gibt es Informationen über den Studiengang Chinastudien an der Freien Universität Berlin, Möglichkeiten des Studienaustauschs mit der Peking Universität und mit anderen chinesischen Universitäten sowie über das Veranstaltungs- und Kursangebot des Konfuzius-Instituts an der Freien Universität Berlin.

Ort und Zeit

  • Hörsaal A im Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin, Garystraße 35, 14195 Berlin, U-Bhf. Thielplatz (U3)

  • Beginn: 18 Uhr

Weitere Informationen

Prof. Dr. Dr. h.c. Mechthild Leutner
Direktorin des Konfuzius-Instituts an der Freien Universität Berlin
Telefon: 030 / 838-72881
E-Mail: info@konfuziusinstitut-berlin.de