Springe direkt zu Inhalt

Stadtführungen, Powerpoint und Poker-Crashkurse

Der Funpreneur-Wettbewerb 2007/2008 kürt seine Sieger und ihre Geschäftsideen

Nr. 300/2007 vom 19.12.2007

Das Team Gärtner & Lange von GL-Präsentationen erhielt für den 1. Platz 1200.- € Preisgeld

Das Team Gärtner & Lange von GL-Präsentationen erhielt für den 1. Platz 1200.- € Preisgeld
Bildquelle: Profund

Bei der Abschlussveranstaltung des diesjährigen Funpreneur-Wettbewerbs sind gestern die  Sieger ausgezeichnet worden. Den ersten mit 1.200 Euro dotierten Platz belegte das Team GL-Präsentationen, das Kunden die professionelle Ausarbeitung von Powerpoint-Präsentationen anbietet. Das Konzept alternative Stadtführungen von BERLIN.wasted, das Besucher in die Berliner Subkultur und auf Pfade jenseits der touristischen Wege führen will, wurde mit dem zweiten Platz ausgezeichnet und erhält 800 Euro. Platz drei mit einem Preisgeld von 500 Euro ergatterte die All-In Pokerschule, die Poker-Crashkurse für Frauen anbietet.

Von den 15 Teams mit insgesamt 46 Teilnehmern hatten es zehn Teams in die Endrunde geschafft. Im Harnack-Haus präsentierten sie gestern Abend ihre Ideen. Der Funpreneur-Wettbewerb wird jährlich von profund veranstaltet, der Gründungsförderung der Freien Universität. Er ist Teil des berufsqualifizierenden Studienangebots. Ziel des achtwöchigen Wettbewerbs ist die Auseinandersetzung von Studierenden mit dem Thema Existenzgründung.

Weitere Informationen

Elisabeth Busse
profund – Die Gründungsförderung der Freien Universität Berlin
Telefon: 030 / 838-73637
E-Mail: elisabeth.busse@fu-berlin.de