Springe direkt zu Inhalt

Info-Tage zum Executive Master of Business Marketing

22./23. Januar 2007

Nr. 4/2007 vom 09.01.2007

Am Montag, den 22. Januar 2007, und Dienstag, den 23. Januar 2007, veranstaltet die Freie Universität Berlin Informationstage zu ihrem Masterprogramm „Executive Master of Business Marketing“. Von jeweils 8.30 bis 12.00 Uhr besteht die Möglichkeit, an Vorlesungen des aktuell laufenden Masterprogramms teilzunehmen. Eine Kaffeepause kann genutzt werden, um sich bei den Professoren, Studienbetreuern und Studenten aus erster Hand über Voraussetzungen, Lerninhalte und Karriere-Möglichkeiten rund um das Thema Master zu informieren. Eingeladen sind Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen mit erster Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden.

Anmeldung zum Informationstag unter:

Freie Universität Berlin
Executive Master of Business Marketing
Otto-von-Simson-Str. 13/15
14195 Berlin
Telefon: 030 / 838-52494
E-Mail mbm@wiwiss.fu-berlin.de
Homepage: www.mbm.fu-berlin.de

Weitere Informationen zum Master-Programm:

Der Executive Master of Business Marketing ist ein Programm des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin und wird in diesem Jahr zum 23. Mal angeboten. 1985 als „Weiterbildendes Studium Technischer Vertrieb“ gegründet, ist das Pro-gramm im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt worden entsprechend der aktuellen Bedürfnisse und Erfordernisse der betrieblichen Praxis. Seit dem 1. Januar 2005 firmiert der „Technische Vertrieb“ unter dem Namen Executive Master of Business Marketing – kurz ExecMBM. Angeboten werden nun neben den bewährten Inhalten des „Technischen Vertriebs“ fünf zusätzliche Module, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Spezialisierung in Richtung Management unternehmensbezogener Dienstleistungen („professional services“) ermöglichen.

Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Titel „Master of Business Marketing (MBM)” verliehen.

 

Weitere Informationen

  • Stefan Chatrath
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Marketing-Departments der Freien Universität Berlin
    Telefon: 030 / 838-54593
    E-Mail: stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de

  • Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp
    Studienleitung des Executive Master of Business Marketing
    Telefon: 030 / 838-52494
    E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de