Springe direkt zu Inhalt

Lutz Kruschwitz wird Ehrendoktor in Tübingen

Prof. Dr. Lutz Kruschwitz vom Institut für Finanzwirtschaft der Freien Universität Berlin erhält die Ehrendoktorwürde

Nr. 91/2006 vom 16.05.2006

Prof. Dr. Lutz Kruschwitz vom Institut für Finanzwirtschaft der Freien Universität Berlin erhält am heutigen Dienstag, den 16. Mai 2006, die Ehrendoktorwürde der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Eberhard-Karls-Universität Tübingen

Lutz Kruschwitz, Jahrgang 1943, wird für herausragende wissenschaftliche Leistungen im Bereich der Investitions- und Finanzierungstheorie sowie seine Verdienste um die Neuorientierung der betriebswirtschaftlichen Forschungsorganisation und der Nachwuchsförderung ausgezeichnet.

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann studierte Lutz Kruschwitz Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Anschließend promovierte er und habilitierte sich an der Freien Universität. Von 1975 bis 1985 lehrte und forschte er an der Technischen Universität Berlin. 1985 ging Kruschwitz als Professor für Betriebswirtschaftslehre an die Universität Lüneburg und kehrte 1991 zurück an die Freie Universität Berlin.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Investitionstheorie, Risikomanagement und die Theorie der Unternehmensbewertung.

Anlässlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde wird Lutz Kruschwitz zum Thema „Kapitalkosten und Unternehmungsbewertung“ sprechen.

Weitere Informationen

Prof. Dr. Lutz Kruschwitz, Institut für Finanzwirtschaft der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-52512

E-Mail: LK@wacc.de

Im Internet:

www.wiwiss.fu-berlin.de/kruschwitz