Springe direkt zu Inhalt

Mädchen–Zukunftstag: Girls' Day 2003 am 8. Mai

Nur noch wenige freie Plätze

Nr. 59/2003 vom 02.05.2003

Am 8. Mai 2003 findet bundesweit zum dritten Mal der Mädchen-Zukunftstag statt. Dieses bundesweite Projekt gibt Mädchen der 5. bis 10 Klasse die Gelegenheit, Einblicke in die Praxis verschiedenster Ausbildungs- und Tätigkeitsbereiche zu gewinnen. Vor allem zukunftsorientierte, naturwissenschaftliche, technische und techniknahe Berufsfelder stehen im Mittelpunkt. Damit sollen Mädchen möglichst früh auf ein weites Spektrum von Berufen aufmerksam gemacht und ebenso ihr Interesse für technische und naturwissenschaftliche Themengebiete gestärkt werden.

Die Freie Universität Berlin bietet neben einem Campus-Rundgang verschiedene Veranstaltungen in den naturwissenschaftlichen Instituten an. Die Institute des Fachbereichs Biologie, Chemie und Pharmazi, des Fachbereichs Mathematik und Informatik sowie der Fachbereiche Physik und Geowissenschaften und das MINT-Zentrum beteiligen sich. Genauere Informationen sind auf der Homepage der Freien Universität unter www.fu-berlin.de zu finden. Die Teilnahme ist auf 100 Schülerinnen begrenzt und nur nach Voranmeldung möglich.

Informationen über den Girls' Day in Berlin und Brandenburg finden Sie unter www.girls-day.de.

Weitere Informationen

Edith Püschel, ZE Studienberatung und Psychologische Beratung, Tel. 030/838-55242, E-Mail: Studienberatung@fu-berlin.de.

Interessentinnen an den Workshops in Informatik und Physik melden sich bitte unter: www.inf.fu-berlin.de/events/girlsday/girlsday2003.html an.