Springe direkt zu Inhalt

Institut für Personalmanagement gegründet

Gemeinsame Einrichtung von Freier Universität und der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg

Nr. 174/2002 vom 11.07.2002

Die Freie Universität Berlin und die Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg (UVB) haben heute ein gemeinsames Institut für Personalmanagement gegründet. FU und UVB sind übereingekommen, ihre bisherige Kooperation auf einzelnen Gebieten des Personalmanagements in Form einer GmbH zu bündeln.

Der Erste Vizepräsident der Freien Universität, Prof. Dr. Dieter Lenzen, und der stellvertre-tende Hauptgeschäftsführer des UVB, Dipl.-Kfm. Klaus-Dieter Teufel, sind die Initiatoren der neuen Firma.

Prof. Dr. Dieter Lenzen sagte dazu: "Mit dem Institut für Personalmanagement steht den Unternehmen ein Beratungs- und Entwicklungsangebot zur Verfügung, das sich an neuesten Forschungserkenntnissen im Personalwesen orientiert."

Klaus-Dieter Teufel, ergänzte: "Ich bin überzeugt, dass sich durch die Nutzung des Fachwissens von FU-Wissenschaftlern und die spezifische Marktnähe der UVB erhebliche Synergieeffekte erzielen lassen."

Die Entwicklung und Umsetzung des künftigen Beratungs- und Dienstleistungsangebots begleitet ein Beirat aus Wissenschaftlern der FU und Vertretern renommierter Unterneh-men der Region. Seinen Sitz hat das Institut an der Freien Universität. Die Geschäftsführung teilen sich Kirstin Skaruppe (FU) und Sven Weickert (UVB).

Weitere Informationen

  • Prof. Dr. Dieter Lenzen, Tel.: 838 73 110
  • Dipl-Kfm Klaus-Dieter Teufel, Tel.: 31005-111
  • Kirstin Skaruppe: (030) 31005-149
  • Sven Weickert: (030) 31005-125