"Informale Organisation in der Unternehmensberatung"

Gastvortrag am 10.1. von Achim Mollbach (Firma Kienbaum)

Nr. 3/2002 vom 08.01.2002

Der Bereichsleiter Human Resource Management der Kienbaum Management Consultants GmbH, Herr Achim Mollbach, hält am 10. Januar einen Gastvortrag in der Freien Universität Berlin. Eingeladen wurde er von Prof. Dr. Georg Schreyögg, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, Institut für Management.

 Das Thema seines Vortrages lautet: "Informale Organisation in der Unternehmensberatung". Hierbei beleuchtet er konkret die nicht-intendierten Phänomene in Organisationen, die jedoch formelle organisatorische Prozesse und Verhalten stark beeinflussen können und wirft die Frage auf, ob und in welcher Form mit derartigen Prozessen in der Beratungspraxis der Kienbaum Management Consultants umgegangen wird.

Der Vortrag richtet sich an Studierende des Fachbereiches und an die interessierte Öffentlichkeit. Im Anschluss findet eine Diskussion statt.

Ort und Zeit:

Henry-Ford-Bau, Garystr. 35, Hörsaal B, 14195 Berlin-Dahlem, U-Bhf. Thielplatz, Linie 1; Donnerstag, 10. Januar 2002, 10.15 Uhr

Weitere Informationen

Prof. Dr. Georg Schreyögg, Institut für Management, Tel.: 030/838-52780, E-Mail: schrey@wiwiss.fu-berlin.de und im Internet: www.wiwiss.fu-berlin.de/w3/w3schrey