Springe direkt zu Inhalt

3. Ruderregatta der drei Berliner Universitäten

Sonntag, 27. Mai 2000, 13.00 Uhr in Berlin-Grünau

Nr. 108/2001 vom 23.05.2001

Wie schon in den beiden Jahren zuvor, werden sich die Achter Teams der Berliner Universitäten auch in diesem Jahr am Sonntag, den 27. Mai um 13.00 Uhr kräftig in die Riemen legen. Auf der traditionsreichen Regattastrecke in Berlin Grünau kämpfen die Teams der Freien Universität, der Humboldt Universität und der Technischen Universität über die Distanz von 500 Metern um den Sieg.

Für die Freie Universität nehmen die Vizepräsidentin, Prof. Dr. Gisela Klann-Delius, Vizepräsident, Prof. Dr. Gerhard Braun, dessen persönlicher Referent Christian Breßler, der Kanzler, Peter Lange, mit seinem Referenten Michael Wilmes und die persönliche Referenten des Präsidenten, Andrea Syring, teil. Der Präsident, Prof. Dr. Peter Gaehtgens kann an diesem Wettstreit nicht teilnehmen, weil er sich auf einer Dienstreise im Ausland befindet. Heinz-Michael Sendzik leitet die FU Crew: Es gelang ihm mit Engagement und Freude ein "regattafähiges" Team zusammenzuschmieden. Mit Prof. Dr. Werner Väth vom Otto-Suhr-Institut und Marie Schallehn von der Zentraleinrichtung Hochschulsport ist das Team komplett.

Die Freie Universität-Crew hat sich dieses Jahr viel vorgenommen: Sie will als erste über die Ziellinie rudern! Letztes Mal reichte es nur für Platz zwei, im Jahr zuvor mußte man sich sogar mit den dritten Platz begnügen.

Zuschauer, die das Team der Freien Universität anfeuern wollen, sind herzlich willkommen!