Springe direkt zu Inhalt

Rudermannschaft der Freien Universität ist Zweiter geworden

Die Crew des FU-Achters fuhr nach dem erfolgreichen Team von HU-Präsident Prof. Dr. Hans Meyer als Zweiter ins Ziel.

Nr. 122/2000 vom 26.06.2000

Im Rahmen der Hochschulmeisterschaften kämpften am Sonntag die Achter-Teams der Freien Universität, der Humboldt-Universität und der Technischen Universität auf der traditionellen Regattastrecke in Berlin Grünau über die Distanz von 500 Metern um den Sieg. Für die FU saßen der Präsident, Prof. Dr. Peter Gaehtgens, Vizepräsident Prof. Dr. Gerhard Braun, der ehemalige Vizepräsident Prof. Dr. Werner Väth, der Präsidialamtsleiter, Peter Lange und Andrea Syring, Christian Bressler, Marie Schallehn sowie Karin Zippel mit im Boot. Trainiert wurde die Mannschaft von Heinz-Michael Sendzik vom Hochschulsport der FU.

Das Wettrudern der drei Berliner Universitäten hatte im vergangenen Jahr das erste Mal stattgefunden. Auch vergangenes Jahr war die Crew der Humboldt-Universität als erstes durch die Zielgerade gefahren, gefolgt von der Technischen Universität und der Freien Universität.