Springe direkt zu Inhalt

Karen Bährens

20.06.2017

Karen Bährens ist am 19. Mai 2017 unerwartet verstorben. Sie war zuletzt IT-Administratorin im Bereich Angelegenheiten der Studierenden an der Freien Universität.

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Sie fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

Unerwartet und für uns alle schwer fassbar, verstarb am 19.05.2017 unsere Kollegin Frau Karen Bährens im Alter von 50 Jahren. Ihr Leben ist viel zu früh beendet worden. Sie hatte keine Zeit mehr, all das zu tun, was sie noch vorhatte. Über den plötzlichen Tod von Frau Karen Bährens sind wir als Kolleginnen und Kollegen tief erschüttert. Wir haben einen wertvollen Menschen verloren. Mit ihrer positiven Einstellung zum Leben und ihrer Heiterkeit hat sie unser aller Leben bereichert.

Karen Bährens wurde in Berlin geboren und hat an der Beuth Hochschule Mathematik studiert. Nach Stationen in ihrem Arbeitsleben bei Siemens und Informix, war sie ab 2004 als externe Beraterin bei eAS tätig. Vom 01.04.2006 war sie als IT-Administratorin im Bereich Angelegenheiten der Studierenden der Freien Universität Berlin beschäftigt. Sie betreute umfänglich zum einen die HIS-GX Systeme und HIS-Connect mit ihren Online-Services für die Bewerbung und Zulassung und die Studierendenverwaltung, zum anderen war sie für Auswertungen für z.B. das Statistische Landesamt oder das Präsidium zuständig. Ihre verlässliche und freundliche Art, ihr Lachen und ihre Hilfsbereitschaft wird uns fehlen.

Wir trauern mit ihrer Familie um einen liebenswerten Menschen und werden ihr Andenken stets in Ehren halten.

Im Namen des gesamten Teams Angelegenheiten der Studierenden Freie Universität Berlin