Springe direkt zu Inhalt

Research to Market Challenge: Bring your ideas to life

News vom 03.03.2017

Die „Research to Market Challenge“ ist ein Ideenwettbewerb für forschungsbasierte Produkt- und Geschäftsideen aus der Freien Universität Berlin und der Charité - Universitätsmedizin Berlin sowie aus kooperierenden Einrichtungen. Mit dem zweistufigen Wettbewerb sollen Angehörige und Alumni der beteiligten Organisationen angeregt und unterstützt werden, ihre Ideen zu Papier zu bringen und einen Plan für erste Schritte zur Umsetzung zu entwickeln. Gesucht werden Ideen in drei Kategorien:

  • Digital
  • Life Sciences & Technologies
  • Cultural & Social

Die Einsendungen werden von einer Expertenjury begutachtet. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von 9.000 Euro vergeben. Die Prämierung findet im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung am 18. Juli 2017 statt. Veranstalter des Wettbewerbs sind Profund Innovation, die Technologietransferstelle der Charité und das Netzwerk Unternehmertum der Freien Universität Berlin. Ermöglicht wird der Wettbewerb durch Unterstützung der Gold-Sponsoren Ernst-Reuter-Gesellschaft der Freunde, Förderer und Ehemaligen der Freien Universität Berlin e.V. und Stiftung Charité sowie von den Silber-Sponsoren Berliner Sparkasse und Deloitte Analytics Institute.

Termin: 01.05.2017 (maximal dreiseitige Ideenskizze)
Adresse: Freie Universität Berlin, Abteilung Forschung, Wissens- und Technologietransfer, Profund Innovation, Haderslebener Str. 9, 12163 Berlin, Anke Fischer, Tel.: 030 838 60568
Kontakt: anke.fischer@fu-berlin.de 
Weitere Informationen: www.fu-berlin.de/marketchallenge