Von der Uni zur Wissenschaftskommunikation

TypeOpen Door Talk
InstructorDr. Dirk Naguschewski
LanguageDeutsch
Registration Mode

Keine Anmeldung erforderlich.

Participation Feekostenfrei
RoomRost-/Silberlaube, Raum KL 29/139, Habelschwerdter Allee 45
Time

Do, 11. Juni 2015, 19:00-20:00

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Friedrich Schlegel Graduiertenschule für literaturwissenschaftliche Studien

Inhalte

Dr. Dirk Naguschewski, Romanist, Sprach- und Kulturwissenschaftler, schildert seinen Berufsweg von der Universität zur Öffentlichkeitsarbeit in einer außeruniversitären Forschungseinrichtung. Welche formalen Qualifikationen und konkreten Arbeitserfahrungen waren von besonderer Bedeutung, um heute als Leiter des Arbeitsbereichs „Presse und Kommunikation“ ein gebildetes, aber nicht fachgebundenes Publikum durch öffentliche Veranstaltungen, Publikationen und Pressebeiträge für aktuelle kulturwissenschaftliche Forschungen zu interessieren?

Moderation: Prof. Dr. Irmela Krüger-Fürhoff

Die DRS Open Door Talks sind öffentlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle interessierten DoktorandInnen und Postdocs sind willkommen!