Freie Universität Berlin


Service-Navigation

Kalifornien (USA)

Sinnieren über das Auslandssemester: Unser Autor Louis Potthof beim Skifahren im Norden Kaliforniens.

Ohne Muffensausen in Berkeley

Zum letzten Mal Post aus Kalifornien! Louis Potthoff bleibt noch bis Ende Mai in den USA - und genießt die Vorzüge des Bundesstaates

Lesen Sie weiter
Wenn sich die Gelegenheit bietet, genießt Louis Potthoff die Sonne am Strand, wie hier bei einem Ausflug in den Norden Kaliforniens.

Im Auftrag des Sultans

Post aus Kalifornien! In Berkeley schlüpft Louis Potthoff in die Rolle eines bruneiischen Delegierten

Lesen Sie weiter
Mit den „Finals“ am kommenden Montag schließt Louis Potthoff sein erstes Berkeley-Semester ab - und freut sich schon auf das zweite.

Auf Wiedersehen Sonnenlicht und hallo Bibliothek!

Post aus Kalifornien! Dort steht Louis Potthoff kurz vor den „Finals“ – und befürchtet, durch Berkeley zum Streber geworden zu sein

Lesen Sie weiter
In Santa Barbara, im Süden Kaliforniens, ist es selbst zu dieser Jahreszeit noch warm genug, um abends am Strand eine Runde Volleyball zu spielen.

Vom Roadtrip in Kalifonien und dem Berlin-Gefühl in New York

Post aus Kalifornien! Nach einer Klausurenphase geht Louis Potthoff auf Entdeckungsreise

Lesen Sie weiter
Offen für neue Eindrücke: Louis Potthoff, hier vor dem Sather Gate, dem Haupteingang der University of California in Berkeley, lernt das amerikanische College-Leben immer besser kennen. Diesmal hat er sich bei verschiedenen Fraternities umgesehen.

Frat oder lieber nicht Frat?

Post aus... Kalifornien! Louis Potthoff beobachtet das umtriebige Sozialleben in den studentischen Fraternities

Lesen Sie weiter
Selfie vor dem Sather Tower, dem Wahrzeichen der University of California, Berkeley. Rechts daneben die Uni-Bibliothek.

Bye bye, lässiges College-Leben...

Post aus Kalifornien! Louis Potthoff ist in Berkeley angekommen – und das im wahrsten Sinne des Wortes

Lesen Sie weiter