Freie Universität Berlin


Service-Navigation

Critical Friends: Ein offener Austausch rund um deine Bewerbungsunterlagen

21.01.2016 | 16:00 - 18:00

Ein offener Austausch mit den Dozentinnen Tamara Frohnert und Franziska Ruhnau des Career Service der Freien Universität

Du steckst mitten im Bewerbungsprozess, kennst mittlerweile die wichtigsten Formalitäten, suchst aber dringend nach einem frischen Blick auf deine Unterlagen und produktivem Austausch mit anderen Gleichgesinnten?

In dieser offenen Runde könnt ihr euer Wissen und bisherige Erfahrungen austauschen und gegenseitig voneinander profitieren. Was haben die anderen schon für Erfahrungen gesammelt? Was hat bis jetzt gut funktioniert? Wo kann ich mich noch verbessern?

Ablauf:

In Zweier-Teams nehmt ihr eure Bewerbungsunterlagen genauer unter die Lupe, gebt euch Feedback und könnt euch von den Ideen der anderen inspirieren lassen. In gemütlicher Runde können die Materialien des Inforaumes genutzt werden. Am Schluss bleibt Raum für den gemeinsamen Erfahrungsaustausch und die Diskussion wichtiger Fragen.

Damit sich der Workshop für euch lohnt, bringt bitte unbedingt eure (unfertigen) ausgedruckten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) und die passende Stellenanzeige mit.

Zeit & Ort

21.01.2016 | 16:00 - 18:00

Der Veranstaltungsort wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Weitere Informationen

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Zur Online-Anmeldung.