Freie Universität Berlin


Service-Navigation

Sommerfeste an der Freien Universität

Institute und Fachbereiche laden ein

05.07.2010

Bild: Sportlich ging es beim Sommerfest des Fachbereichs Rechtswissenschaft zu.
Bild: Sportlich ging es beim Sommerfest des Fachbereichs Rechtswissenschaft zu. Bildquelle: Feli Ukert
Bild: Herrlicher Sonnenschein und kühle Getränke: Die Stimmung beim Sommerfest der Wirtschaftswissenschaftler war entspannt.
Bild: Herrlicher Sonnenschein und kühle Getränke: Die Stimmung beim Sommerfest der Wirtschaftswissenschaftler war entspannt. Bildquelle: Ioana Minculescu
Bild: Bis spät in die Nacht wurde beim Sommerfest des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft gefeiert.
Bild: Bis spät in die Nacht wurde beim Sommerfest des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft gefeiert. Bildquelle: Ioana Minculescu

Mit steigenden Temperaturen wächst auch die Feierlaune: An vielen Instituten und Fachbereichen der Freien Universität fanden bereits Sommerfeste statt, einige stehen in den nächsten Tagen noch an.

An diesem Freitag laden der Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften sowie das Osteuropa-Institut ab 16 Uhr zur Absolventenfeier und im Anschluss zum gemeinsamen Sommerfest ein. Gefeiert wird im Garten zwischen Osteuropa-Institut und Otto-Suhr-Institut mit musikalischer Umrahmung und Barbecue.

Gefeiert wird auch im Seminar für Katholische Theologie in der Schwendenerstraße: Der Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften lädt am 7. Juli ab 18 Uhr zum Semesterabschlussfest.

Der Fachbereich Physik verabschiedet seine Absolventen am Freitag, den 16. Juli, ab 14 Uhr im großen Hörsaal in der Arnimallee 14. Um 15 Uhr erhalten auch die Absolventen des Fachbereichs Mathematik und Informatik ihre Abschlusszeugnisse: im großen Hörsaal in der Takustraße 9.

Sommerfest der studentischen Beschäftigten

Das Sommerfest der studentischen Beschäftigten an der Freien Universität findet am 13. Juli im Theaterhof der "Silberlaube" statt. Ab 18 Uhr lädt deren Personalrat zum Kennenlernen, Austausch und natürlich Feiern ein.

Botanische Nacht am 17. Juli

Am 17. Juli laden der Botanische Garten und das Botanische Museum zum Sommerfest ein. Mit Lichtinstallationen, Musik, Schauspiel, Lesungen und kulinarischen Genüssen geizt der Park nicht mit seinen Reizen.

Sommerfeste der Wirtschaftswissenschaftler und Juristen

Das alljährliche Sommerfest der Wirtschaftswissenschaftler auf der Campuswiese zwischen den Gebäuden der Juristen und der Ökonomen war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Am Nachmittag konnten Besucher das Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft mit Grillwürstchen und kalten Getränken auf einer Leinwand verfolgen. Studierende und Mitarbeiter feierten nach dem Spiel bis spät in die Nacht. Lange gefeiert wurde auch beim Fachbereich Rechtswissenschaft: Das Sommerfest der Juristen fand vor zwei Wochen statt.