Springe direkt zu Inhalt

Welches Video wird Publikumsliebling?

Bis 18. Oktober: Stimmen Sie für Ihren Favoriten des Video-Wettbewerbs „Vielfalt an der Freien Universität“

04.10.2016

Beim Filmegucken ist Popcorn ewiger Favorit. Welcher der Kurzfilme von Studierenden und Mitarbeitern der Freien Universität den Publikumspreis gewinnt, entscheiden Sie.

Beim Filmegucken ist Popcorn ewiger Favorit. Welcher der Kurzfilme von Studierenden und Mitarbeitern der Freien Universität den Publikumspreis gewinnt, entscheiden Sie.
Bildquelle: www.pexels.com

Wie sieht Vielfalt auf dem Campus und den Hörsälen der Freien Universität aus? Unter dieser Fragestellung hatte die Pressestelle der Freien Universität zu Beginn des Sommersemesters zu einem Video-Wettbewerb aufgerufen. Gesucht wurden ein- bis dreiminütige Videos, die sich mit Vielfalt an der Universität auseinandersetzen. Aus den Einsendungen hat eine vierköpfige Jury sieben Favoriten ausgewählt. Und nun entscheiden Sie: Welcher der Kurzfilme gefällt Ihnen am besten? Bis einschließlich 18. Oktober können Sie Ihre Stimme für den Publikumspreis abgeben! Das Video mit den meisten Stimmen gewinnt eine Jahreskarte für die Yorck-Kinos in Berlin.

Um an der Abstimmung teilzunehmen, besuchen Sie den offiziellen YouTube-Kanal der Freien Universität. Dort können Sie sich die Videos ansehen, auf „Gefällt mir“ klicken und kommentieren. Jeder Aufruf zählt als eine Stimme, jeder „Like“ als zwei und jeder positive Kommentar als drei Stimmen. Um ein YouTube-Video zu bewerten oder zu kommentieren brauchen Sie ein Google-Konto. Sollten Sie kein Google-Konto besitzen oder es nicht nutzen wollen, können Sie auch die Videos auf unserer Webseite ansehen und per E-Mail abstimmen. Schicken Sie sie an socialmedia@fu-berlin.de und nennen Sie im Betreff den Namen Ihres Favoriten. Das werten wir ebenfalls als zwei Stimmen.

Bekanntgegeben wird der Gewinner des Publikumspreises am Freitag, 21. Oktober, ebenso die drei Videos, die die Jurorinnen und Juroren – Medienpraxis-Dozentin und Journalistin Anja Kretschmer, Filmwissenschaftsstudentin und CouchFM-Redakteurin Tanya Gryniva, Peter Lange, Vorstandsmitglied der Ernst-Reuter-Gesellschaft, und Volker Heise, Alumnus und Filmemacher – am besten bewertet haben.

Die Preise des Wettbewerbs werden von der Ernst-Reuter-Gesellschaft der Ehemaligen, Freunde und Förderer der Freien Universität Berlin gestellt. Das Siegervideo wird mit einem iPad Air prämiert, die Macher des zweit- und des drittplatzierten Kurzfilms bekommen jeweils ein iPad-Mini.

Und nun: Film ab! Hier finden Sie die Videos aus dem Wettbewerb

Weitere Informationen

Weiteres zum Videowettbewerb und die Beiträge für den Publikumspreis unter: www.fu-berlin.de/videowettbewerb